Seehof

Der Seehof

EINKAUFEN DIREKT BEIM BAUERN

Unser Hof wird mittlerweile in Dritter Generation betrieben und ist ein voller Familienbetrieb.

Begonnen wurde in der Heinrich-Sahm-Straße 6 mit der Haltung von Kühen, Bullen und Schweinen. 

Mittlerweile wurde jedoch der komplette Hof ausgesiedelt und befindet sich außerhalb des Orts und trägt den Namen "Seehof".

Unser Schwerpunkt liegt im Anbau von Kartoffeln und die Haltung von unseren ca. 240 Schweinen. 
Aber auch 110 Freilandhühner, 3 Rentiere, Damwild, Hunde und Katzen haben bei uns ihr zuhause und werden täglich liebevoll umsorgt.

Ein Teil unserer Schweine werden von uns zu Wurst und Fleisch verarbeitet. 
Alle erzeugten Produkte werden im Rahmen der Direktvermarktung in unserem Hofladen und Marktwagen wieder verkauft. 

Um genug Futter für unsere Tiere zu erhalten, gehört auch der Ackerbau zu unseren Arbeiten. So sind wir zur Erntezeit voll auf Achse. 


 

Rosella
Rosella

press to zoom
Micky
Micky

press to zoom
Seehof im Winter
Seehof im Winter

press to zoom
Rosella
Rosella

press to zoom
1/45