Wenn es unseren Tieren gut geht, fühlen wir uns auch wohl.

schweineOhne Tiere kommen wir nicht aus. Wir als Hofbetreiber wissen das sehr gut. Daher scheuen wir keine Mühe, um es unseren Tieren gut gehen zu lassen. Ein wesentlicher Punkt ist die artgerechte Haltung. Unseren Schweinen stellen wir wesentlich mehr Platz zu Verfügung, als es die konventionelle Haltung vorschreibt. Wir sorgen ständig für frische Stroheinlagen und unser Außenklimastall ist nach biologischen Richtlinien gebaut.
Nur so ist gewährleistet, dass die Tiere sich wohl fühlen und nicht zu Fabrikware degradiert werden. Sie danken es uns mit gutem Geschmack.

 

 

0032Gutes Futter ist gut, für mehr Fleisch und weniger Fett.Du bist, was Du isst“, ein treffender Ausdruck, die traurige Bestätigung haben wir täglich vor Augen. Da wir es uns zur Aufgabe gemacht haben, nur bestes Fleisch zu liefern, haben wir auch nicht am Futter gespart. Das kommt ausschließlich aus eigenem Anbau, wird von uns weiter verarbeitet und dann über Futterautomaten an die Tiere verteilt. Fertigmischfutter kommt bei uns nicht in den Trog.
Nur so können wir sicher sein, dass unser Fleisch auch das hält, was wir unseren Kunden versprechen: Qualität und Geschmack auf höchstem Niveau.